Reisen und Pflege – wir machen es möglich

Auf Sylt oder im Allgäu, am Bodensee oder in der Großstadt – seit dem 01.11.2021 kannst du bei uns ganz einfach das Reisen und die Pflege verbinden. Du arbeitest da, wo andere Urlaub machen und lernst so viele tolle Orte, Kolleginnen und Kollegen und Häuser kennen.

Jennifer Bollmann (Bereichsleitung) & Niclas Tewes (Personalberater)

Für unsere Reisepfleger haben wir ein erfahrenes Team zusammengestellt. Wir begrüßen unsere neuen Kollegen, Jennifer Bollmann (Bereichsleitung) und Niclas Tewes (Personalberater), welche zukünftig unsere Reisepfleger betreuen werden. Die beiden bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Reispflege mit und freuen sich ab jetzt zum Alpha-Med Team zu gehören. Fun Fact: Jennifer hat das Konzept des Reisepflegers sogar mitentwickelt.


Was ist ein Reisepfleger eigentlich?
Der Reisepfleger geht dauerhaft bundesweit auf Reisen und entscheidet sich bewusst für dieses Modell – eine Art Work & Travel in der Pflege.


Wen suchen wir?
Wir suchen dreijährig examinierte Altenpfleger/innen und Gesundheits- und Krankenpfleger/innen (gerne auch mit Fachweiterbildung in den Bereichen Intensiv/Anästhesie, OP oder Psychiatrie), sowie Hebammen und Entbindungspfleger


Ein Reisepfleger sollte laut Jennifer Spaß am Reisen haben, offen für Neues sein und Flexibilität mitbringen. Worauf sich ein Reisepfleger bei uns freuen kann? Dazu sagt Niclas: „auf ein Rundum sorgloses Paket“. Wir organisieren Unterkünfte, die Fahrten und achten auf eine Work-Life-Balance, trotz Reisetätigkeit“. Weitere Vorteile bieten wir durch einen persönlichen Ansprechpartner für jeden Reisepfleger, die Erstattung der Reisekosten und die Mitnahme des Vierbeiners.


Herzlich willkommen Jennifer und Niclas! Wir wünschen euch Beiden alles Gute und freuen uns, dass ihr zu unserem Team gehört.


Kontaktinformation:
Grugaplatz 2, 45131 Essen
E-Mail: reisepflege@alpha-med.org
Jennifer Bollmann: 0171 4470795
Niclas Tewes: 0171 4470144

 

Alle Nachrichten