Nachrichten

Nachrichten

Selbstportrait: Mike Thunhorst, Vertriebsdisponent der Niederlassung Köln

Mein Name ist Mike Thunhorst, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich habe eine Schwester, die als Gastronomiefachfrau arbeitet und Eltern, die beide im Büro eines großen Unternehmens sitzen, weshalb ich mich auch immer selber im Büro gesehen habe. Also begann ich nach meinem Realschulabschluss und der Fachhochschulreife, eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und schloss diese erfolgreich ab. Im Anschluss habe ich bei meiner Ausbildungsfirma im Bereich des Rechnungswesens gearbeitet.

15 Alpha-Fragen mit Vanessa M., Altenpflegerin

Vanessa ist Altenpflegerin und gehört seit Januar 2021 zu unserer Niederlassung in Leipzig. Über Social Media ist sie auf uns aufmerksam geworden und hat sich gleich beworben. Im Interview erzählt sie uns, auf was sie in ihrem Leben nicht verzichten kann und was sie Azubis in der Pflege mit auf dem Weg geben würde. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei Vanessa für ihre tollen Einsätze bedanken und freuen uns auf viele weitere.

Gemeinsam gegen die Flut - auf uns kannst du zählen

Was für ein Jahr – und dabei haben wir gerade einmal die Hälfte um – Corona noch nicht überstanden, kommt schon die nächste Krise. Die Flut – wie man sie meist nur aus den Medien kennt – hat nun auch uns erreicht. Vor allem aber den Westen unseres Landes. Verheerende Folgen des Starkregens waren, überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller, zerstörte Häuser und Existenzen. Die gewaltigen Wasserströme nehmen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Selbst auf Menschenleben nimmt das Hochwasser keine Rücksicht. So sind bisher weit über 100 Menschen tragisch ums Leben gekommen und viele weitere werden vermisst. In den Gesichtern der Flutopfer pure Verzweiflung, Hilflosigkeit und Trauer.